großer lehrerkongress in berlin

Das Gläserne Labor feiert ihr 25-jähriges Jubiläum

Laura Göddertz von der NCL-Stiftung beim Lehrerkongress anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Gläsernen Labors in Berlin

Das Gläserne Labor auf dem Campus Berlin-Buch GmbH ist seit einigen Jahren unser hochgeschätzter Schülerlaborpartner in Berlin. Dort können Schulklassen regelmäßig unsere NCL-Gendiagnostik mittels PCR eigenständig im Labor durchführen. Nun feierte das Gläserne Labor ihr 25-jähriges Bestehen – wahrlich ein Grund zum Feiern und wir gratulieren herzlich!

Neben der Geburtstagsparty fand ein großer Lehrkräftekongress statt: Unter dem Motto "Gemeinsam Schüler:innen für Naturwissenschaften begeistern - zusammen Zukunft gestalten" tauschten sich rund 150 Lehrkräfte aller Schulformen aus und ließen sich von zahlreichen Unterrichtsangeboten inspirieren.

Auch wir als NCL-Stiftung waren beim „Markt der Möglichkeiten“ mit unserem Oberstufenprogramm vertreten – hierzu gehören die PCR-Gendiagnostik im Labor und als virtuelles Angebot, unsere Schulvorträge und die Ethik-Diskussion.

Wir bedanken uns für diese Möglichkeit!

24/05/2024